Stand: 02.02.15 18:27 Uhr

"Ihr solltet Euch in Grund und Boden schämen"

Wenn man sich so manche Kommentare von Pegida-Gegnern durchliest, könnte man auch fast meinen, sie sind die nächsten, die mit Steinen und Böllern schmeißen. Ob auf Asylbewerber oder deren Kritiker, ist in dem Fall gleich. Es sind Menschen. Mir sind hier einige Leute viel zu extrem unterwegs, aber in beiden "Lagern". Da bekommt man schon fast Angst, wenn man beide Seiten nachvollziehen kann, denn das ist ja dann gegen jede Moral und Menschenverstand. Ich denke, wir sollten mal auf dem Teppich bleiben und mehr Perspektiven in Betracht ziehen als nur den eigenen Teller.

Es kann einvernehmliche Lösungen ohne Blutvergießen geben, aber dazu sollten wir - aus meiner Sicht - verständnisvoll und kooperationsbereit bleiben. Wenn jemand meint "Aber die anderen, die haben doch angefangen...ba ba ba", dann seien wir doch wenigstens ein gutes Vorbild und handeln zur Abwechslung mal mit Verstand.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Panorama | 29.01.2015 | 21:45 Uhr