Stand: 02.02.15 18:27 Uhr

"Ihr solltet Euch in Grund und Boden schämen"

Ich bin auch sehr erschüttert über viele der Beiträge hier, von Menschen, die wohl montags hier in meiner Stadt demonstrieren. Allen Nicht-Dresdnern möchte ich sagen: Dresden ist NICHT so! Die Menschen in Dresden sind freundlich und offen und es ist toll hier zu leben!

Was PEGIDA betrifft: Bestimmt laufen da auch viele mit, die "nur" politikverdrossen sind. Kann ich verstehen, aber ich dann muss man eine eigene Veranstaltung ins Leben rufen und nicht hinter eine Gruppe herlaufen, die ausländerfeindlich sind. Wenn man dort mitläuft, dann kann man sich nicht nur einzelne Themen rauspicken, sondern vertritt alles, was dort geschieht und gesprochen wird!! Wenn man auch nur mit einem Satz, einer Parole ein Problem hat, dann MUSS man diese Veranstaltung verlassen. In Deutschland kann jeder seine eigene Demonstration anmelden und braucht nicht hinter fremden- und religionsfeindlichen Menschen herlaufen.

Übrigens sollte jeder Pegida-Teilnehmer sich mal die Ausstellung "Dresden 1945" im Panometer anschauen. Da wird einem wieder klar, wie viel Glück wir haben, in Frieden und in einem so reichen (nicht nur materiell, sondern kulturell, freien, etc.) Land zu leben, während andere Menschen HEUTE in solchen Ruinen leben müssen und vor dem Nichts stehen. DIE haben berechtigte Angst vor der Zukunft!

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Panorama | 29.01.2015 | 21:45 Uhr