Stand: 02.02.15 18:27 Uhr

"Ihr solltet Euch in Grund und Boden schämen"

So meine lieben jetzt ich will euch folgendes sagen. Das gilt für alle die dieses Video als Schande und Ungerechtigkeit gegen pegida oder sonst betrachten. Ihr müsst euch nicht schämen! Jeder der so einen Mist von sich gibt sollte sich schämen! Meine Eltern kommen nicht aus Deutschland. Mein Opa ist damals hergekommen weil er hier arbeiten und für seine Familie sorgen wollte. Mein Vater erzählt mir heute noch wie schlimm es für ihn war, von seinen Freunden, der Schule und der Familie getrennt zu werden. Es kam nach Deutschland als er 9 Jahre alt war. Er könnte weder die Sprache noch kannte er hier jemanden. Trotzdem ging hier fleißig zur Schule, lernte deutsch und machte eine Ausbildung. Nun arbeitet er seit über 30 Jahren im selben Betrieb.

Ich selbst bin hier geboren und aufgewachsen. Bin zur Schule gegangen und hab eine Ausbildung gemacht. Dieses Jahr habe ich auf einer Abendschule mein Abi nachgeholt und werde noch studieren. Das alles habe ich geschafft neben meiner Arbeit die ich seit meiner Ausbildung im selben Betrieb habe. In dem Land aus denen meine Eltern kommen währe das nicht möglich gewesen. Ich bin froh hier geboren und aufgewachsen zu sein. Ich gehe arbeiten und zahle brav meine Streuern. Noch nie habe ich eine Straftat begangen oder habe jemanden wissentlich einen Schaden zugefügt.

Nun was bin ich? Deutsche oder Ausländer? Schon mal darüber nachgedacht wie es für Kinder von Migranten ist ständig was anderes zu hören? Hier bin ich für einige Ausländer und im Land aus denen meine Eltern kommen auch. Das ist ein scheiß Gefühl. Ich kenne viele die mich nie als "Ausländer" gesehen haben denn ich bin ein Mensch, so wie ihr, der in Deutschland lebst und ja, auch stolz und froh ist hier zu sein und nicht in einem anderen europäischen Land. Ein herzliches Dank an alle die Flüchtlingen helfen und sie verteidigten. Ihr seit das Volk, nicht diese Affen. Seit Stolz auf euer Land den es ermöglicht einem sehr viel wenn man es will"

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Panorama | 29.01.2015 | 21:45 Uhr