Stand: 02.02.15 18:27 Uhr

"Ihr solltet Euch in Grund und Boden schämen"

Das Verhältnis von fremdenfeindlichen zu toleranten Kommentaren ist einfach nur erschreckend und beschämend. In unserem Land gibt es KEINEN STAATSFUNK. In unserem Land herrscht RELIGIONSFREIHEIT. Patriotismus bedeutet, sich für seine Heimat einzusetzen. Ich möchte dass jeder sich in meiner Heimat angenommen fühlt, der verfolgt wird oder in seiner Heimat unter Krieg, Hunger oder Ähnlichem leidet. Irgendwie kommt es mir ja so vor, als hätte man da - bewusst oder sogar unbewusst - ausgetestet, wie schnell und in welchen Massen man die Massen via Internet thematisieren kann, sogar wenn eigentlich kein Thema da ist!

Denn dass die Angst vor der Islamisierung nur vorgeschoben wurde, um die dumpf in vielen Deutschen jeglicher Herkunft schlummernden Ängste zu wecken, das wurde ja inzwischen offensichtlich - wie auch die Tatsache, dass ein deutlich rechtsradikaler Hintergrund der Initiatoren nicht zu leugnen ist …

Spätestens nach dieser Erkenntnis hätten die deutschen Bürger, egal welcher Herkunft, solche Aufmärsche meiden müssen, um sich von der rechten Szene zu distanzieren und somit zu zeigen, dass man nicht gewillt ist, falschen Propheten mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, als ihnen gebührt!

Im Umkehrschluss zeigt uns die Tatsache, dass so viele weitermachten und sogar gezielt anreisten, dass ein sehr großer Teil der Bevölkerung - ein viel zu großer Teil der deutschen Bevölkerung - für rechtes Gedankengut zu gewinnen ist!Das ist, gerade siebzig Jahre nach der Auschwitz-Befreiung - wo man sehen konnte, wohin so etwas führen könnte - erschreckend!

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Panorama | 29.01.2015 | 21:45 Uhr