Die Bluttat von Tessin - Wenn Kinder töten

Die Frage nach dem Warum hat er sich schon tausend mal gestellt. Eine überzeugende Antwort hat er bis heute nicht gefunden. Karl Heinz D. ist der Vater von Felix, einem der Täter von Tessin. Felix soll am 13. Januar gemeinsam mit seinem Freund Torben ein Nachbarsehepaar mit 60 Messerstichen getötet haben.

Die Bluttat von Tessin - Wenn Jugendliche töten
Zwei Jugendliche töten die Eltern des einen Freundes. Ein Faktor: der Konsum von gewalttätigen Computerspielen.

Nach der Tat findet der Vater im Zimmer seines Sohnes ein Tagebuch und erkennt, wie tief sein Sohn in einer Welt aus Killercomputerspielen und Fantasiefiguren gefangen war. In seinem ersten Fernsehinterview schildert der Vater, wie er seinen 17-jährigen Sohn an eine virtuelle Computerwelt verloren hat und wie er heute damit lebt, Felix nicht richtig gekannt zu haben.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Panorama | 05.07.2007 | 21:45 Uhr