Machtkampf in Russland – Verliert Putin die Kontrolle?


Jewgeni Prigoschin, Chef der Wagner-Gruppe, stellt sich gegen Wladimir Putin. Lange waren sie Verbündete, jetzt lässt Prigoschin seine Truppen Richtung Moskau marschieren. Derzeit ist offen, wie die Konfrontation ausgeht. Wie gefährlich ist dieser Angriff für die Macht des russischen Präsidenten? Was sagt der Wagner-Vorstoß über die Stärke der russischen Armee aus? Welche Folgen hat die Auseinandersetzung zwischen Prigoschin und dem Kreml für den Fortgang des Krieges gegen die Ukraine? Eröffnet sie der Ukraine neue Möglichkeiten für ihre Gegenoffensive? Wie sollten die Verbündeten der Ukraine jetzt reagieren?

Machtkampf in Russland – Verliert Putin die Kontrolle?
Das Thema diskutieren Lars Klingbeil, Roderich Kiesewetter, Sabine Adler, Carlo Masala, Ina Ruck und Vassili Golod.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Anne Will | 25.06.2023 | 21:45 Uhr