Richter Gnadenlos ist abgetaucht - wo steckt Ronald Schill?

von Christine Adelhardt

Er begann als "Richter Gnadenlos", half der CDU in Hamburg an die Macht und wurde Innensenator. Ronald Schill. Nach dem Versuch, Bürgermeister Ole von Beust als Schwulen zu outen, wurde Schill nach rund zwei Jahren aus dem Rathaus gejagt.

Hamburgs Ex-Innensenator im Interview mit Christine Adelhardt

Der Skandalpolitiker setzte sich nach Brasilien ab, nach Rio de Janeiro. Vor wenigen Wochen war der ehemalige Innensenator erneut bundesweit in den Schlagzeilen. Ein im Internet veröffentlichtes Video zeigte Schill, wie er offenbar Kokain konsumiert. Ausgerechnet Schill, der als Innensenator doch immer mit voller Härte gegen die Drogenszene gekämpft hatte.

Panorama-Reporterin Christine Adelhardt ist nach Rio gereist, hat Ronald Schill gesucht und gefunden. Viele Antworten ist er schuldig geblieben. Aber in welchem Umfeld der frühere Innensenator heute lebt, das hat die Reporterin bei Ihrer Recherche zu sehen bekommen.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Panorama | 17.07.2008 | 21:45 Uhr