Prinz Carl Philip und Sofia erwarten zweites Kind

Der schwedische Prinz Carl Philip und seine Frau Sofia © picture alliance / dpa Fotograf: Albert Nieboer

Bekommen im September Familienzuwachs: Carl Philip von Schweden und seine Frau Sofia.

Der Kindersegen im schwedischen Königshaus geht weiter: Prinz Carl Philip und seine Frau Prinzessin Sofia erwarten ihr zweites Kind. "Wir freuen uns, ein neues kleines Mitglied in unserer Familie willkommen zu heißen", teilte das Paar auf der Website des schwedischen Hofes mit. Auch via Facebook verbreiteten Carl Philip und Sofia die freudige Botschaft.

Geburt für September angekündigt

Der royale Nachwuchs soll im September das Licht der Welt erblicken. Das Paar hatte am 13. Juni 2015 in einer Traumhochzeit den Bund fürs Leben geschlossen. Nur einige Monate später kam am 19. April 2016 in Danderyd ihr Sohn Prinz Alexander zur Welt. Er trägt den Titel Herzog von Södermanland und rangiert in der schwedischen Thronfolge auf Platz fünf hinter seinem Vater Prinz Carl Philip.

Dieses Thema im Programm:

NDR Fernsehen | Mein Nachmittag | 30.03.2017 | 16:20 Uhr

Stand: 23.03.17 17:30 Uhr