Stand: 19.04.17 14:31 Uhr

Victoria Beckham erhält Orden der Queen

Designerin Victoria Beckham erhält den Orden des Britischen Empires aus der Hand von Prinz William. © picture alliance / empics Fotograf: Yui Mok

Zeremonie im Buckingham-Palast: Prinz William zeichnet Victoria Beckham aus.

Große Ehre für das Ex-Spice-Girl Victoria Beckham: Prinz William überreichte ihr im Buckingham-Palast den Orden des Britischen Empires. Die Designerin wurde für ihre Verdienste um die Modebranche geehrt. "Ich bin stolz, Britin zu sein", sagte die 43-Jährige. "Wenn man große Träume hat und hart arbeitet, kann man Großartiges erreichen." Ihr Ehemann David Beckham trägt bereits seit 2003 den Titel "Offizier des Ordens des Britischen Empires".

Mehr als 1.000 Menschen geehrt

Queen Elizabeth II. vergibt jährlich Auszeichnungen für persönliche Leistungen und zivilgesellschaftliches Engagement. In diesem Jahr wurden mehr als 1.000 Menschen ausgewählt. An zwei Terminen im Jahr werden die Orden von Mitgliedern der Königsfamilie ausgehändigt.

Dieses Thema im Programm:

NDR Fernsehen | Mein Nachmittag | 27.04.2017 | 16:20 Uhr