Stand: 29.07.11 15:30 Uhr

NDR gewinnt Prozess gegen Heidemark

Das Landgericht Hamburg hat die Klage des Geflügelfleischproduzenten Heidemark gegen den NDR abgewiesen und damit ein Urteil nach einem mehr als drei Jahre dauernden Rechtsstreit gesprochen. Im Dezember 2007 hatte der NDR über ehemalige Mitarbeiter berichtet, die schwere Vorwürfe gegen Heidemark erhoben hatten.

Ihren Aussagen zufolge soll im Frühjahr 2007 in einem Heidemark-Betrieb in Niedersachsen stinkendes und glitschiges Putenfleisch umverpackt worden sein. So sei verdorbenes Fleisch in den Handel gelangt. Heidemark hat das stets bestritten und dem NDR falsche Berichterstattung vorgeworfen. Das Unternehmen hatte einen Schadenersatz in Millionenhöhe gefordert. Das Hamburger Landgericht hat nun diese Forderung zurückgewiesen.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | DAS! | 06.12.2007 | 17:00 Uhr