Stand: 16.07.14 13:40 Uhr

Heidemark-Berufung wegen NDR Berichten abgelehnt

Im Dezember 2007 hatte der NDR über einen Gammelfleisch-Verdacht beim Geflügelfleischproduzenten Heidemark berichtet. Es folgte ein langjähriger Rechtsstreit. Das Unternehmen hatte einen Schadenersatz in Millionenhöhe gefordert. Im Juli 2011 hat das Landgericht Hamburg die Klage von Heidemark gegen den NDR abgewiesen, Heidemark legte Berufung ein. Nun hat das Hanseatische Oberlandesgericht am Dienstag diese Berufung zurückgewiesen.

Ehemalige Mitarbeiter berichten von verdorbenem Fleisch

In den Berichten hatten ehemalige Mitarbeiter von Heidemark schwere Vorwürfe erhoben. Ihren Aussagen zufolge soll im Frühjahr 2007 in einem Heidemark-Betrieb in Niedersachsen mehrere Tonnen stinkendes und glitschiges Putenfleisch umverpackt worden sein. So sei verdorbenes Fleisch in den Handel gelangt. Heidemark hat das stets bestritten und dem NDR falsche Berichterstattung vorgeworfen.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | ARD Sondersendung | 07.12.2007 | 13:00 Uhr