Nach der Protestwahl - Wäre Jamaika die richtige Antwort?



Eine Woche nach der Bundestagswahl scheint ein Bündnis aus Union, FDP und Grünen die einzige Koalitionsoption zu sein. Doch wäre eine Jamaika-Regierung die richtige Antwort auf die Wahlentscheidung oder würde es Ost- und Westdeutschland nur noch mehr spalten? Kann das Vierer-Bündnis enttäuschte Wähler zurückgewinnen? Und welchen Preis sind die möglichen Koalitionäre bereit, für die Regierungsbeteiligung zu zahlen?

Anne Will im Studio. © Will Media Fotograf: Wolfgang Borrs

Nach der Protestwahl - Wäre Jamaika die richtige Antwort?
Über die mögliche Jamaika-Koalition diskutieren Markus Söder, Robert Habeck, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Petra Köpping und Heribert Prantl.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Anne Will | 01.10.2017 | 21:45 Uhr

TWITTER