12.02.17 | 21:45 Uhr

Bundespräsident Steinmeier - Der richtige Mann in rauen Zeiten?



Frank-Walter Steinmeier gilt als beliebtester Politiker Deutschlands. Heute ist er zum neuen Bundespräsidenten gewählt worden und wird die Nachfolge von Joachim Gauck antreten. Doch ist er der richtige Bundespräsident in rauen Zeiten? Und welche Akzente kann und muss Steinmeier setzen?

Anne Will während der Diskussionsrunde. © NDR/Wolfgang Borrs Fotograf: Wolfgang Borrs

Bundespräsident Steinmeier - Der richtige Mann in rauen Zeiten?
Über den neu gewählten Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier diskutieren Hannelore Kraft, Andreas Scheuer, Gregor Gysi, Shermin Langhoff und Ulf Poschardt.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Anne Will | 12.02.2017 | 21:45 Uhr

Wiederholungstermine

Mi, 22.02.17 | 10:15 Uhr 3sat

TWITTER